Aktuelles

18. März 2023 | Besuch der Stuzubi STUDIEN- und AUSBILDUNGSMESSE in Leipzig


Das wollten wir uns doch einmal genauer ansehen: die Stuzubi STUDIEN – und AUSBILDUNGSMESSE in Leipzig. Unzählige AUSSTELLER präsentierten sich und informierten zu allen Fragen rund um die Themen

AUSBIDLUNG | DUALES STUDIUM | STUDIUM

Mit 16 Ausstellern kamen wir näher ins Gespräch und sammelten fleißig Input und Infomaterial. Dieses werden wir hier nach und nach einzeln vorstellen. Einige Aussteller, darunter die Deutsche Hochschule, konnten wir für Workshops / Vorstellungen direkt am Gardeleger Gymnasium gewinnen. Wir sind gespannt.

Im Bild sehen wir die Aussteller, mit welchen wir uns rege unterhalten konnten. Natürlich hätten wir gern mit allen gesprochen, doch leider reichte die Zeit und oft auch gar nicht der Raum dafür aus. Die Messe war nämlich sehr gut besucht, an jedem Stand war zu jeder Zeit immer was los und so switchten wir von einer Halle in die nächste.



Die Messe in der Kongresshalle am Zoo war perfekt organisiert. Über mehrere Etagen und in vielen Hallen und Räumlichkeiten standen unzählige Hochschulen, Universitäten, Behörden, Institutionen und Firmen Rede und Antwort. Und überall war zu hören: WIR SUCHEN, WIR SUCHEN, WIR SUCHEN.

Zur Info: diese Messe war und wird nicht die einzeige in Deutschland gewesen sein. Die Termine für die nächsten stehen bereits fest.


Hier noch einmal die Verlinkung zu den

AUSSTELLERN

STUZUBI – STARTSEITE

STUZUBI – TERMINE